Thomas Langner's Projekt
Die Spiele Seite
thomas langners projekt




Homepage
Zur Person
Spiele
VGA Planets
Software
Astronomie
Kunst
Links












Ein Online-Game

Ein kleines Java-Applet: Tic Tac Toe

In dem Applet werden Panel, Label, Rectangles und Buttons benutzt. Wie man unschwer erkennen kann, werden auch ein paar Routinen der Grafikbibliothek angewandt: Lienen zeichnen, Ovale und Rechtecke füllen. Und Farbe ist auch im Spiel. Was man weniger sieht, sind die Threads. Der Computer berechnet seine Züge so schnell, daß man eigentlich keine Threads bräuchte, es ging mir um die Technik.

Spielen: Mit "New Game" wird ein neues Spiel gestartet. Mit "Switch Beginner" kann auch mal der Computer anfangen. Gespielt wird dann einfach durch Mausklick auf das entsprechende Spielfeld. Die Regeln sollten bekannt sein. Daß der Computergegner nicht sonderlich schlau ist, liegt an der kurzen Programmierzeit. Viel Spaß!



Ein weiteres Spiel und sonstige Software (z.B. Bildschirmschoner und ein Cron-Dienst für NT) befindet sich auf der Software-Seite.

Zum Schluss noch ein Hinweis auf ein Internet-Mail-Game: VGA Planets. Einen Vorgeschmack gibt es unter VGA Planets.


© 2002Impressum

[Home] [Zur Person] [VGA Planets] [Software] [Astronomie] [Kunst] [Links]